25.10.2022

Zukunft der Verwaltung Lobetal ab 2023 in neuen Händen

Zukunft der Verwaltung Lobetal ab 2023 in neuen Händen
Die Bilder vergrößern Sie durch Doppelklick.
No items found.

Am 04. Oktober konnten wir unseren neuen Verwaltungsleiter, Herrn Maximilian Schroeder (2 v. li), im Kreise der Lobetal Leitungsmitarbeiter willkommen heißen. Nach über 30 Jahren in der Verantwortung, wird Herr Bernd Wegner - zum 01.01.2023 - das "operative Geschäft" an Herrn Schroeder übergeben. Herr Wegner selbst wird noch bis zum 31.07.2023 als Co-Verwaltungsleiter im Backoffice zur Verfügung stehen. Die Position der Verwaltungsleitung spielt in Lobetal traditionell, sowohl für die wirtschaftliche als auch für die soziale Entwicklung eine wesentliche Rolle.

Herr Schroeder ist als Bankbetriebswirt bestens für die Ausübung der verantwortungsvollen Aufgabe vorbereitet - Lobetal verbunden ist er zudem seit langem, denn er hat bereits im Alter von 16 Jahren ehrenamtlich in unserem Pflegeheim gearbeitet. Ein Generationenwechsel ist immer ein besonderer Moment im Leben eines Unternehmens. Herr Schroeder wird in Lobetal künftig unterstützt von Herrn Philipp Steil (4 v. li) als seinem Stellvertreter. Herr Steil ist bereits seit 2018 im Betrieb und eine Säule im Bereich des Finanzwesens.

Norbert Zobel